Swinging Colors Kollektion

 

Leicht, lebendig, schwungvoll – das sind die Begriffe, die ich mit meiner Laufglasur-Kollektion verbinde. Für diese Kollektion benutze ich hauptsächlich Spotton. Spotton hat nach dem Brand einen angenehm gelben Farbton und verleiht den Gefäßen durch seine unregelmäßigen dunklen Einschlüsse Lebendigkeit. Die schwungvoll aufgebrachten Glasuren unterstreichen die Einzigartigkeit jedes Stückes. Meine Kollektion ist hoch gebrannt und damit spülmaschinenfest und für die Mikrowelle geeignet.

Die Swinging Colors Kollektion gibt es in verschiedenen Varianten: Die schwarz/weiß/graublau gehaltene Ausführung wirkt durch ihre vielfältigen Farbverläufe lebendig. Die Trinkschalen und Bowls in weiß wirken ruhiger und passen auch zu anderem Geschirr, das du zu Hause hast. 

Da ich eine Schwäche für die Farbe Blau habe, musste noch eine andere Variante her: Take it in Blue! 

Ich benutze hier einen cremefarbenen Ton ohne Spots und zwei türkisblaue Glasuren. Die eine schafft ein mattes, vielfarbiges Türkis. Ihr Farbspektrum reicht von türkisgrün bis leuchtend kräftig türkisblau. Die andere Glasur ist glänzend und durchscheinend. Nach dem Brand entsteht ein feines Krakelee, welches der Glasur ihren Zauber gibt. Du findest gedrehte Porzellanschalen, Vasen, Obstschalen und Seifenschalen mit diesen Glasuren in meinem Onlineshop – Take it Blue!

 

Trinkschalen

Kanne

Französische Butterdosen

Becher

Teekanne

Take it Blue!

Bowls

Teller

Hohe Bowls

Vasen


EINZIGARTIG und NACHHALTIG                                                                                       für diese KERAMIK brenne ich!