Take it Blue!    Swinging Colors Kollektion

 

Ich habe eine Vorliebe für Blau und weil ich zwei ganz tolle blaue Glasuren habe, müssen die zum Einsatz kommen: So entstand die Swinging Colors Kollektion Take it in blue!

Die eine Glasur ist matt und variiert von grünblau bis intensiv türkis, außerdem bilden sich dunkel-metallische Stellen, die das Farbenspiel bereichern.

Die andere Glasur ist durchscheinend glänzend und bildet beim Abkühlen nach dem Brand ein Krakelee. Auf Keramik schillert sie grünblau, auf Porzellan strahlt sie wunderbar klar türkis. Jeder Brand ist unterschiedlich und nur begrenzt kalkulierbar, deshalb entfaltet die Glasur innerhalb mancher Gefäße einen metallischen Schimmer, den ich sehr liebe. Viele meiner Porzellanarbeiten findest du mit dieser besonderen blauen Glasur. 

 

 

Ovale Vasen

Obstschalen

Zylindrische Vasen

Seifenschalen


EINZIGARTIG und NACHHALTIG                                                                                       für diese KERAMIK brenne ich!