Take it in blue!                            Swinging Colors Kollektion

 

Ich habe eine Vorliebe für Blau und weil ich zwei ganz tolle blaue Glasuren habe, mussten die zum Einsatz kommen: So entstand die Swinging Colors Kollektion Take it in blue!

Die eine Glasur ist matt und variiert von grünblau bis intensiv türkis, teilweise bilden sich dunkel-metallische Stellen und bereichern das Farbenspiel.

Die andere Glasur ist durchscheinend glänzend und bildet beim Abkühlen nach dem Brand ein Krakelee. Du findest viele meiner Porzellanarbeiten mit dieser besonderen blauen Glasur. Auf Keramik schillert sie grünblau, auf Porzellan strahlt sie wunderbar klar türkis. Die Glasur entfaltet innerhalb mancher Gefäße einen metallischen Schimmer, den ich sehr liebe.

Man sieht, jeder Brand ist verschieden und nie vollkommen kalkulierbar - und somit immer wieder ein spannendes Erlebnis!

 

Ovale Vasen

Obstschalen

Zylindrische Vasen

Seifenschalen


EINZIGARTIG und NACHHALTIG                                     für diese KERAMIK brenne ich!